Handheld-Versionin English 日本語で
Valid HTML 4.01 Strict

Über mich

Michael Borgwardt

Hallo! Schön daß ihr euch für mich interessiert. Meine Name ist Michael Borgwardt, ich bin 1977 geboren und lebe und arbeite seit langem in und um München, auch wenn ich eigentlich ein "Zuag'roaster", also kein gebürtiger Münchner bin.

Die Münchner Frauenkirche vor den Alpen

Die Stadt ist zwar ein recht teures Pflaster, aber ich fühle mich sehr wohl hier, da München zwar die Annehmlichkeiten einer Großstadt bietet, aber trotzdem keine endlose Betonwüste ist.

Über meinen Beruf und meine Hobbies könnt ihr ja auf den anderen Abschnitten dieser Webseite mehr herausfinden - ich hoffe es langweilt euch nicht :-)
 

Wieso 'brazzy'?

Brazil, der Film

Mein Online-Nickname geht zurück auf dem Film Brazil von 1984, einer düster-surrealistischen Geschichte des Monty Python-Mitglieds Terry Gilliam, der einer meiner Lieblingsfilme ist. Der Name des Filmst stammt wiederum von einem Schlager aus den 1930ern.

Ursprünglich nannte ich mich dann auch "Brazil", und zwar schon seit dieser Nickname bei meinem allerersten Kontakt mit dem Internet (über ein BTX-IRC-Gateway) gut ankam. Das muß 1993 oder so gewesen sein.

Allerdings führte es zu oft zu Mißverständnissen weil ich für einen Brasilianer gehalten wurde, und vor allem war "Brazil" als Nickname natürlich sehr oft schon besetzt. Deswegen ging ich irgendwann zu dem deutlich markanteren "brazzy" über.
 

Homepage von Michael Borgwardt Navigation Navigation Über mich Beruf Hobby Vermischtes Impressum